IT Helpdesk Manager (m/w/d)
Passion connects us.
Unsere ausgeprägte Leidenschaft für Live Entertainment, Musicals und Theateraufführungen auf höchstem Niveau ist, was uns bei Stage verbindet. Diese gemeinsame Begeisterung macht aus den vielfältigsten Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Jobs ein hingebungsvolles Team: ein echtes „Wir“. Und das weiß mit ausgezeichneten Shows sein Millionenpublikum auf all unseren Bühnen in ganz Europa zu begeistern.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in der Hamburger Speicherstadt als:
IT Support Mitarbeiter (m/w/d)
Starker Auftritt: Dein Job im Detail
- Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anliegen der Endnutzerinnen und Endnutzer von Stage Entertainment – per Telefon, E-Mail, persönlich oder über andere Kanäle.
- Benutzeranfragen sowie eigene Maßnahmen werden im Service-Management-Tool erfasst, bearbeitet und dokumentiert, immer gemäß den festgelegten Prozessen.
- Du beantwortest Fragen, löst IT-Vorfälle selbstständig oder leitest komplexere Themen an den zuständigen 2nd- bzw. 3rd-Level-Support weiter.
- Die Verwaltung von Benutzerkonten und IT-Equipment wie Laptops, Telefone oder Zubehör gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Ausgabe und Rücknahme der Geräte.
- Du richtest neue Arbeitsplätze am Standort ein und stellst sicher, dass alle Systeme reibungslos funktionieren.
- Du erstellst und aktualisierst Benutzer- und Prozessdokumentationen, sodass Wissen im Team transparent und leicht zugänglich bleibt.
Deine Eintrittskarte: Dein Können und Talent
- Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Systemmanagement oder als Fachinformatiker/in und bringst entsprechende Berufserfahrung mit, idealerweise ergänzt durch Zertifizierungen im Bereich ITIL4 Foundation oder arbeitest schon länger in diesem Bereich.
- Du bringst Berufserfahrung im Support von M365-Umgebungen mit, insbesondere in der Arbeit mit Microsoft Teams und SharePoint.
- Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Active Directory/Entra ID, Windows Server und Intune Device Management runden dein technisches Know-how ab.
- Du übernimmst Verantwortung und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil.
Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
- Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office.
- Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt.
- Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Spezielle Angebote für unsere Musicals: Show-Watches, Premiumfreikarten, Family & Friends- und Insiderangebote.
- Ein rundes Paket an weiteren Benefits, wie: Wellpass, Job-Rad, Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.
Und jetzt? Freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Bewirb dich innerhalb von 2 Minuten direkt hier über unsere Karriereseite.
Bei Fragen wende dich an Elena (elena.nunez@stage-entertainment.com)